22. Oktober 2024

20.10.2024 Verkehrsunfall B45

(bt) Am Sonntagmorgen ereignete sich um kurz vor 5 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Am Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt, zwei davon waren frontal zusammengestoßen. Ersthelfer meldeten zunächst, dass eine Person in einem der Unfallfahrzeugen eingeklemmt sein sollte, ein Umstand der sich zum Glück nicht bestätigte. „Die Feuerwehr musste eine Frau schonend aus ihrem Fahrzeug holen, um mögliche negative Folgen zu verhindern. Sie wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben“, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr.

Bis etwa 7:30 Uhr war die B45 für die anschließenden Bergungs- und Räumarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Unfall ereignete sich in einem Teilstück der Bundesstraße, an dem die Fahrbahnen nicht mehr baulich voneinander getrennt sind.

Fotos: Thoran/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel-Innenstadt